[Review] The Blackout Argument - Remedies

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Burnilein
Roadie
Roadie
[Review] The Blackout Argument - Remedies

Beitrag von Burnilein »

The Blackout Argument - Remedies

Label: Lifeforce Records
VÖ: 09.02.2009

Bild

Tracklist:
01. Tempest (Rescue Remedy)
02. Broken Teeth (Agrimony)
03. Dead But So Alive (Wild Oat)
04. Identity Dispute (Rockwater)
05. Kidnap Yourself (Aspen)
06. The Ravine (Willow)
07. On The Top Of The Beat (Olive)
08. Walking Without Feet (Cearto)
09. Seven Tones Of Grey (Pine)
10. Treasure Chest, Confidential (Gorse)
11. Vampire Searching For Some Light (Larch)
12. Daisied Tree (Hornbeam)
13. Room To Set Sail (Mustard)
14. A Walkover To Endure Being (Chestnut Bud)

Spielzeit: 40:23 min

"BoySetsFire" leben! Nein, tun sie nicht mehr, aber diese Scheibe klingt wie deren Wiedergeburt. Wenn ich diese Scheibe beschreiben müsste, würde ich sagen, sie hört sich an wie die vorletzte CD von BSF und ich würde "The Blackout Argument" unrecht tun. Denn in diesem Album steckt hörbar viel Herzblut und eine sehr hohe Qualität. Nach der EP "Smile Like A Wolf" (die es kostenlos zum Download gab/gibt) die bei mir einschlug wie eine Bombe, klingt das gesamte Album "Remedies" etwas sanfter an. Produktionstechnisch windet sich das Ganze nahezu beispiellos gut in den Gehörgang. Ich staune allgemein welch geile Produktionen sich Bands aus Deutschland besorgen (oder leisten können). "Bachblüten" als Thematik für ein Hardcorealbum? Geschenkt, aber durchaus eine neue Idee. Jeder Titel hat einen alternativen Bachblütentitel und er soll deren helfende/heilende Wirkung verkörpern. Das Cover ist sehr nett gestaltet und auch live konnte ich mich schon von den Münchnern überzeugen, wobei sie dort auch sehr überzeugten. Sehr melodisch wird sich durch hervorstechende Songs wie "Vampire Searching For Some Light", "Identity Dispute" und "Dead But So Alive" geschrien und ab und an ge-crew-shoutet und gesungen. Als Übersong fällt für mich "Vampire..." aus, für den würde ich 10/10 geben. Ganz großes Damentennis. Der Gesang hat Eier und Gefühl, was wirklich eine Menge Spaß verspricht. Das Album zündet bereits beim ersten Hördurchgang und nutzt sich auch nicht allzuschnell ab. Ein sehr gutes Partyalbum, an dem mir keine Schwächen auffallen. Sicherlich ist diese Ausdruck von Gefühl mit zuviel Gesang versehen (vielleicht etwas zu catchy?), mir mundet diese Form der Musik aber, deshalb:

Disco:
2009 - Remedies
2008 - Smile like a wolf EP
2007 - Decisions
2007 - Munich Valor
2006 - Munich Angst

http://www.myspace.com/theblackoutargument

CD im PA.de Shop: http://www.partyausfall.de/shop/index.p ... B001O6A53Q
NEMESIS INC
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: raised fist, heaven shall burn, just went black, longing for tomorrow,
smoke blow, war from a harlots mouth, architects, bridge to solace,
reign supreme, united nations, the blackout argument, escapado,
long distance calling, hot water music, refused, converge....
Favorite Movies: sieben, fight club, lucky number slevin, crank, inside man, das leben
des david gale, v wie vendetta, smokin aces, entgleist, mindhunters,
the strangers, kill bill....

Re: [Review] The Blackout Argument - Remedies

Beitrag von NEMESIS INC »

gefällt mir absolut. sind ein paar sichere hits drauf, aber auch der rest ist stark. höre sie rauf und runter. 9/10
Against
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Re: [Review] The Blackout Argument - Remedies

Beitrag von Against »

überflüssige casting-band. hat mit hardcore nix zu tun (wenn hc mehr als nur Musik bedeuten soll).
Antworten