[Review] Led Astray - One Million Bullets

Musik Reviews und Filmberichte
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

[Review] Led Astray - One Million Bullets

Beitrag von Manhunter »

Led Astray – One Million Bullets

Label: DIY
VÖ: 27.12.2008

Bild

Tracklist:
01. The Devil
02. Led Astray
03. Resist You
04. Break A System
05. Man Of Norm
06. Friends
07. Rusty Souls Theme One
08. The Truth
09. Name Of Fear
10. It
11. Rusty Souls Theme Two

Laufzeit: 32:56 Minuten

Mit "One Million Bullets" erscheint nun die erste CD der 6-köpfigen Band aus Bautzen. Auf dieser enthalten sind 2 Intros, 2 Instrumental und 7 Songs. Gespielt wird dabei ein Mix aus Death Metal, Hardcore und Metalcore wobei es sich als schwierig erweist, sich auf ein bestimmtes Genre festzulegen.

Los geht’s mit dem ersten Intro. Dieses besteht aus einer Szene aus dem Film "The Devil’s Rejects" und geht nahtlos in das zweite Intro über. Dabei wird kaum Luft gelassen sondern gleich alles von Anfang an niedergemetzelt. Was einem sofort positiv auffällt sind die 2 Sänger. Während Üppel, welcher auch bei "Torture The Mass" am Mikro steht, für die Growls zuständig ist, schreit sich Felix alle Wut aus dem Bauch. Damit ist für genügend Abwechslung gesorgt, zumindest stimmlich. Musikalisch sieht es jedoch nicht anders aus. Auch hier ist man auf vielfältige Songstrukturen bedacht. Dadurch jedoch gibt es einige sehr starke und einige weniger gute Songs. Vor allem die Lieder Man Of Norm sowie The Truth, welche eher ruhige Old School Death Metal-Stücke darstellen, bremsen für mich die Scheibe eine wenig aus. Beim erneuten Durchhören überspringt man diese dann eher. Das die Jungs nicht nur eine 08/15 Band darstellen wollen, die eine bestimmte Musikrichtung vertritt, merkt man auch an den Lyrics. Diese kommen Abwechslungsreich daher und gehen von Freundschaft über Gesellschaftskritik bis hin zu Poesie. Die Produktion ist recht ordentlich geworden. Instrumente sowie Sänger sind stets gut zu unterscheiden, einzig das Schlagzeug kommt mir manchmal ein wenig zu schwach vor bzw. steht zu sehr im Hintergrund. Auch positiv zu nennen sind die 2 Instrumentals, welche die Atmosphäre ungemein verstärken. Zu guter letzt hat dann auch noch Sänger Joarg, von den bereits aufgelösten "Torment Of Prometheus", einen Gastpart im Song "Name Of Fear".

Alles in allem bringen hier "Led Astray" eine Scheibe raus, die es in sich hat. Ordentliche Produktion, nicht zu kurze Spielzeit und jede menge Abwechslung, jedoch auch noch mit Platz nach oben. Somit sollte jeder einmal reinhören und den Jungs eine Chance geben. Live kommen sie jedenfalls noch druckvoller und intensiver daher. Wer also die Chance hat sie mal Live zu sehen sollte diese nutzen.

Discographie:
2008 – One Million Bullets

http://www.myspace.com/ledastraycore
XJOAGX
Roadie
Roadie

Re: [Review] Led Astray - One Million Bullets

Beitrag von XJOAGX »

von den bereits aufgelösten "Torment Of Prometheus"

versteh ich nicht !!!!?????
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

jetzt weisst du auch wieso keiner kommt wenn du einmal die woche im proberaum stehst
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Deus ex Machina »

das darfst ihm nciht verraten steve...^^
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von still can´t breathe »

habs mir jetz nur per myscheiß noma reingezogen aus langeweile ... 8/10 ?!? hahaha
is klar! partyausfall to the max!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

still can´t breathe hat geschrieben:habs mir jetz nur per myscheiß noma reingezogen aus langeweile ... 8/10 ?!? hahaha is klar! partyausfall to the max!!!
Wenn er die CD gut findet hat das genauso wenig mit PA zu tun, als wenn er sie mies finden würde.
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von still can´t breathe »

niffi hat geschrieben:
still can´t breathe hat geschrieben:habs mir jetz nur per myscheiß noma reingezogen aus langeweile ... 8/10 ?!? hahaha is klar! partyausfall to the max!!!
Wenn er die CD gut findet hat das genauso wenig mit PA zu tun, als wenn er sie mies finden würde.
äh doch hats ... weil das review hier "veröffentlicht" wird/wurde ...
abgesehen davon is er glaub ich sowiso in die ecke dort einzuordenen was m.M. nich unbedingt förderlich für n objektives review is ... und selbst wenns objektiv wäre ... 8/10 :evil: ... sollten bands bekommen dies auch verdient hätten ... wenn man davon ausgeht das 10/10"DIE" perfekte scheibe is ... wie man auch immer diese definiert aber die alben die das erreicht hätten könnte man an einer hand abzählen!!!
x7/11x
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von x7/11x »

wenn man sich den song und die qualität der musik bei myspace reinzerrt, muss ich stillcan'tbreathe rechtgeben. das ist echt untightes zeug und ich glaub wohl kaum, das der rest der cd auf einmal viel besser sein wird vom spielrischen. die punktevergabe halte ich deswegen auch für ein bisschen lächerlich.
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

x7/11x hat geschrieben:wenn man sich den song und die qualität der musik bei myspace reinzerrt, muss ich stillcan'tbreathe rechtgeben. das ist echt untightes zeug und ich glaub wohl kaum, das der rest der cd auf einmal viel besser sein wird vom spielrischen. die punktevergabe halte ich deswegen auch für ein bisschen lächerlich.

es stehen drei songs oben, welchen meinst du genau?
x7/11x
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von x7/11x »

ich glaub ich hatte mal friends gehört vor kurzem. den rest find ich aber auch nicht besser.
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

ok auch ne meinung!
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

also wenn ich als Bewertungsmaßstab "the march" von unearth nehme und die Aufnahmen vom rein technischen, klanglichen und rythmischen betrachte dann gibts für Led Astray nur maximal 5/10 Punkte ... mehr ist da leider nicht drinne .. aber das ist sicherlich auch Geschmack und Reviews sind immer subjektiv ...
sildone
Roadie
Roadie

Beitrag von sildone »

drei fragen:

wie teuer?

ist der cd-sound mit dem auf myspace zu vergleichen?

wo habt ihr das aufgenommen?
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

die cd kostet 6 euros!
der sound bei myspace ist definitiv schlechter.. is ja auch klar weil mp3 ja qualitätsverlust ist...
aufgenommen im zk studio in herrenhut
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

ich hoffe ihr habt dem dafür kein geld gegeben!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

aufnahme is ordentlich mies für den anspruch den man wahrscheinlich gerne haben möchte...

rest is unterer durchschnitt...myspacesongs rein vom spielerischen ohne die aufnahmequali weiter bewerten zu wollen wären 3,5/10 pkt...bei mir.
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

Deus ex Machina hat geschrieben: der sound bei myspace ist definitiv schlechter..
sorry, ne mp3 mit 128 kbs kommt schon recht gut an den sound einer cd ran ... zumal die abtastrate, sprich alle frequenzen gleich sind, lediglich die übertragungsrate ist geringer und es werden überflüssige informationen weggelassen die das menschliche gehirn sich wieder dazu denkt ... also erzähl ma nich das die cd um soviel besser ist als das was man auf myspace hört ... und wenn dann habt ihr n scheiß programm zum mp3s erstellen ... :)
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

die aufnahmen sind echt hart - wenn man bedenkt was für nen bombastsound jede 2. hergelaufenene deathcore band hat....
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

hahahahahahahahhahahah
A.E.I.O.U.
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von A.E.I.O.U. »

Sebastian hat geschrieben:
Deus ex Machina hat geschrieben: der sound bei myspace ist definitiv schlechter..
sorry, ne mp3 mit 128 kbs kommt schon recht gut an den sound einer cd ran ... zumal die abtastrate, sprich alle frequenzen gleich sind, lediglich die übertragungsrate ist geringer und es werden überflüssige informationen weggelassen die das menschliche gehirn sich wieder dazu denkt ... also erzähl ma nich das die cd um soviel besser ist als das was man auf myspace hört ... und wenn dann habt ihr n scheiß programm zum mp3s erstellen ... :)
zwischen dem mastertrack und einer komprimierten mp3 liegen klanglich schon welten. auf myspace im stream klingen songs dazu noch weitaus schlechter aber wenn die klangliche grundlage schon scheisse ist holt auch keine cd etwas heraus.. gerade in dem genre. whatever :jumpgirl:
Antworten