[Review] THE BLACKOUT ARGUMENT - Smile Like A Wolf

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
STEVE
Promoter
Promoter
[Review] THE BLACKOUT ARGUMENT - Smile Like A Wolf

Beitrag von STEVE »

THE BLACKOUT ARGUMENT - Smile Like A Wolf

Label: Let It Burn Records - http://www.letitburnrecords.com
VÖ: Mai 2008

Bild

Tracklist:
01. Snob Revolution
02. Vampire searching for some light
03. From black to black
04. Smile like a wolf
05. Back in decontrol

Spielzeit:

Es ist der 19.11.2007, ich befinde mich in Leipzig im Werk 2 und wohne der Never Say Die Tour bei.
Es spielen, neben This Is Hell, Comeback Kid und Parkway Drive noch eine Band die ich vorher nur vom Name her kannte. Dabei handelte es sich um The Blackout Argument. Die Band kam auf die Bühne, stöpselte ein und begann mich zu begeistern. Ich war sofort hin und weg und meine Favoriten für den Abend standen fest. Die Begeisterung, welche die Band Live auslöste übertrug sich auch auf ihre Tonträger. Nun hab ich hier den neuesten Output der Münchener in digitaler Form vorliegen, welcher netterweise umsonst zum Download freigegeben wurde. Die digitale EP nennt sich "Smile Like A Wolf" und besteht auf 5 Songs.

Die Songs bewegen sich irgendwo zwischen Boysetsfire und Evergreen Terrace, will heissen, viel Melodie, Cleane und Geschriene Vocals halten sich in etwa die Waage. Jeder der 5 Titel weiß mit tollen Hooklines und super Melodien zu gefallen und zu fesseln. Es gibt keinen Ausfall, alle Stücke gefallen und schaffen gute Laune. Das einzig unschöne an der EP ist, das sie so wahnsinnig schnell vorbei ist, kaum hat es begonnen, ist es auch schon wieder aus. Besonders hervorzuheben ist der Opener "Snob Revolution" welcher mit einem verdammt tollen Refrain begeistert, ebenso wie "Vampire Searching For Some Light" welcher ebenfalls mit der cleanen Gesangslinie zu begeistern weiß.

Ich rate jedem, der auf Hardcore mit Melodie und Teilweise cleanem Gesang steht, sich die EP mal runterzuladen und ein Ohr zu riskieren. Wenn The Blackout Argument dieses Niveau auf der nächsten Full Length über die gesamte Distanz halten können, ist die Band ein Anwärter auf 10 Punkte. So gibt es, aufgrund des Formats von mir:

Discografie:
2008 - Smile like a wolf EP
2007 - Decisions
2007 - Munich Valor
2006 - Munich Angst

http://www.smilelikeawolf.com/
Burnilein
Roadie
Roadie
Re: [Review] THE BLACKOUT ARGUMENT - Smile Like A Wolf

Beitrag von Burnilein »

Absolut geile EP, klingt frisch und unverbraucht, weil auch die Gesangseinlagen nicht so höhenlastig sind, sonder wirklich gut gesungen. Hab Sie auch bei der "Never Say Die-Tour" gesehen und die haben da schon gut gerockt, vom Sound her - WELTKLASSE...

Macht Spaß und bleibt schön im Gehörgang rotierend eingesperrt.

ich würde mal 09/10 geben ;-)
NEMESIS INC
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: raised fist, heaven shall burn, just went black, longing for tomorrow,
smoke blow, war from a harlots mouth, architects, bridge to solace,
reign supreme, united nations, the blackout argument, escapado,
long distance calling, hot water music, refused, converge....
Favorite Movies: sieben, fight club, lucky number slevin, crank, inside man, das leben
des david gale, v wie vendetta, smokin aces, entgleist, mindhunters,
the strangers, kill bill....

Re: [Review] THE BLACKOUT ARGUMENT - Smile Like A Wolf

Beitrag von NEMESIS INC »

sehe ich genau so...

8,5 vom 10
Antworten