from autumn to ashes

Allgemeine Szene- und Release-News
Antworten
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

from autumn to ashes

Beitrag von xstefanx »

die neue scheibe erschint wohl am 9.september und ich denke wir dürfen gespannt sein...
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

hab bisher nur gutes darüber gehört... das wird (hoffen wirs) was richtig gutes !
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

gib mir mal nen vergleich. wo kann man die band so zu ordnen, kenne die nämlich garnicht.
schnupi

Beitrag von schnupi »

ich find, dass sie teilweise von glassjaw geklaut haben. manchmal klingen die echt gleich. jedenfalls wars bei der too bad you're beautiful so.
viel gesang, viel melodie, ab und zu akustig gitarre und mordsmäßige ausbrüche mit viel geschrei und (verzerrten) gitarren. so wies klingt haben die zwei sänger. weiter fällt mir dazu gar nix ein. aber vielleicht hilft dirs ja :)
zieh dir mal irgendwo Take Her To The Music Store. der song spiegelt ganz gut wider was die machen. da klingen die auch an manchen stellen wie glassjaw.
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

ich würde es mit metallischen poison the well vergleichen, nur, das die bei den gesangsparts noch mehr rumjauern...
klasse gegensätze, zählt eindeutig zu meinen lieblingsscheiben...
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

jap poison the well allerdings eher an die tear of the red zeit erinnernd... emotionaler auch ziemlich abwechslungsreich viel ruhiges... nichts für pausenlose mosher ;)
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

pausenlos moshen ist mir ehrlich gesagt auch zu abwechlungslos...
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

Hat die CD hier schon jemand und kann was darüber berichten ?!

Werd sie mir wohl inner Woche bestellen is blos ganz schön teuer :-/
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

also ich finde sie echt hammer. weitaus besser produziert (obwohl ich nicht dachte, daß das noch geht- hat aber wohl ggarth mitgemischt- der produzierte auch schon das erste r.a.t.m. album).

kurzum f.a.t.a. begeben sich wie schon bekannt in einen spagat zwischen metallischem hardcore und sterbender schwan emo. und wieder einmal bringen's die fünf auf den punkt. sehr schlüssige songstrukturen, meineserachtens noch mehr emo als auf "too bad you're beautiful". kommt voll gut.

einziger nachteil ist einfach, das es im moment wohl nur die sauteuren amipressungen gibt...
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

http://www.antipopvideos.com/contents/downloads.html
Da gibts ein Video vom neuen Album zu bestaunen...Gefällt mir auch sehr gut, werd mir über kurz oder lang wohl auch mal die Pladde holen, wenn es denn mal ne günstigere Variante geben sollte....

GreetZ
xGCFx
Antworten